1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Neuer Haushalt in Alsleben: Weshalb der Stadtrat sich für die Erhöhung der Grundsteuern in diesem Jahr entschieden hat

Neuer Haushalt in Alsleben Weshalb der Stadtrat sich für die Erhöhung der Grundsteuern in diesem Jahr entschieden hat

Der Alslebener Stadtrat hat in der vergangenen Woche die Erhöhung der Grundsteuern beschlossen. Wie es zu der Entscheidung gekommen ist und was auf die Bürger in diesem Jahr zukommt.

Von Lisa Kollien 03.05.2023, 10:09
In der Saalestadt steigen in diesem Jahr die Grundsteuern. Grund dafür sich die steigenden Kosten, die auch die Stadt betreffen.
In der Saalestadt steigen in diesem Jahr die Grundsteuern. Grund dafür sich die steigenden Kosten, die auch die Stadt betreffen. (Foto: Engelbert Pülicher)

Alsleben/MZ - Die Erhöhung der Grundsteuern für das Jahr 2023 ist dem Alslebener Stadtrat am vergangenen Mittwochabend nicht leicht von der Hand gegangen. Im Gegenteil: Dieser Teil der Sitzung sorgte für eine rege Diskussion im Stadtrat. Doch wie kam es überhaupt zu dieser Entscheidung?