1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Vandalismus am Bernburger: Weshalb das Behinderten-WC am Bahnhof keinen Sichtschutz hat und wer für die Reparatur verantwortlich ist

Vandalismus am Bernburger Weshalb das Behinderten-WC am Bahnhof keinen Sichtschutz hat und wer für die Reparatur verantwortlich ist

Die Nutzung der Bernburger Bahnhofstoilette ist eine Zumutung. Im Behinderten-WC fehlt nach einer Beschädigung der Sichtschutz.

Von Torsten Adam 04.03.2023, 12:11
Wegen der eingeschlagenen Milchglasscheibe ist die Intimsphäre beim Toilettengang auf dem Behinderten-WC des Bahnhofs beeinträchtigt.
Wegen der eingeschlagenen Milchglasscheibe ist die Intimsphäre beim Toilettengang auf dem Behinderten-WC des Bahnhofs beeinträchtigt. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ - Auf „nicht haltbare Zustände“ im Bernburger Bahnhofsgebäude hat die fraktionslose Stadträtin Christine Pfeiffer in der jüngsten Ratssitzung aufmerksam gemacht. Konkret geht es um die Intimsphäre behinderter Menschen, die dort das „stille Örtchen“ aufsuchen wollen.