1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Kriegsflüchtlinge bedanken sich bei der Stadt Bernburg: Ukrainer singen Lieder im Bernburger Rathaus

Kriegsflüchtlinge bedanken sich bei der Stadt Bernburg Ukrainer singen Lieder im Bernburger Rathaus

In der Ukraine ist es zum Jahresbeginn Brauch, Freunden und Nachbarn einen musikalischen Gruß zu bringen. Auch die Stadt Bernburg ist bedacht wurden.

Von Thomas Weissenborn 12.01.2023, 12:03
Nachdem sich Flüchtlinge aus der Ukraine bei der Oberbürgermeisterin für die Unterstützung der Stadt Bernburg  bedankt hatten, gab Silvia Ristow ihrerseits Süßigkeiten für die Gäste im Sitzungssaal des Rathauses aus. Auch der fünfjährige Ivan durfte in die Schale greifen.
Nachdem sich Flüchtlinge aus der Ukraine bei der Oberbürgermeisterin für die Unterstützung der Stadt Bernburg bedankt hatten, gab Silvia Ristow ihrerseits Süßigkeiten für die Gäste im Sitzungssaal des Rathauses aus. Auch der fünfjährige Ivan durfte in die Schale greifen. (Foto: Thomas Weissenborn)

Bernburg/MZ - Am Montag hatte Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (Die Linke) noch die Sternsinger im Rathaus begrüßt, am Dienstag standen ungefähr 25 Ukrainer vor der Tür. Sie wollten zwar keinen Segen für das Haus bringen, aber ihren Dank und ihre guten Wünsche für das neue Jahr zum Ausdruck bringen.