Überfall in Baalberge Überfall auf Nahkauf-Markt in Baalberge bei Bernburg: Maskierter bedroht Angestellte mit Kuhfuß
Baalberge - Ein Räuber hat am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr bei einem Überfall auf den Nahkauf-Markt in Baalberge bei Bernburg mehrere tausend Euro erbeutet. Nach Angaben der Polizei war der Mann maskiert und hatte die Angestellte mit einem Nageleisen bedroht, das auch „Kuhfuß“ genannt wird.
Der Räuber sei mit dem beigefarbenen Schubfach-Einsatz der Kasse zu Fuß bis zum Bauernwinkel geflüchtet. Dort sei er in ein weißes Auto der Golf-Klasse eingestiegen und in unbekannte Richtung weggefahren.
Nach Zeugen-Aussagen könnten sich Kennzeichen des Altkreises Köthen (KÖT) am Auto befunden haben.
Der Räuber ist etwa 1,65 Meter groß und schlank. Beim Überfall trug er eine lange schwarze Hose und eine schwarze Jacke mit Kapuze. Sein Gesicht hatte er mit einem Halstuch mit Gebissmuster verborgen.
Beim Überfall habe der Räuber zwar nicht gesprochen, Zeugen gehen jedoch davon aus, dass es sich um einen Deutschen handelt.
Wer etwas beobachtet hat oder andere Hinweise zu dem Räuber oder seinem Auto geben will, kann sich an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch per Telefon 03471 / 3790, wen-den. (mz/wsl)