Tankstelle in Bernburg Tankstelle in Bernburg: Sprint übernimmt Go

Bernburg - Die frische rote Farbe an der Fassade verrät es bereits: Im Norden Bernburgs wird nach mehrwöchiger Pause wieder eine Tankstelle eröffnet werden.
Auf Go folgt nun Sprint an der Magdeburger Chaussee in Richtung Strenzfeld.
„Mitte der nächsten Woche soll eröffnet werden, wir rechnen spätestens mit dem 17. Januar“, kündigt Benjamin Kraatz, Leiter Marketing und Kommunikation, auch Nachfrage der MZ.
Tankstelle in Bernburg: Unternehmen betreibt selbst
Bereits seit vielen Jahren sei das Grundstück im Besitz des Mineralölunternehmens. Das Grundstück war laut Kraatz zwischenzeitlich unterverpachtet.
„Im Rahmen unserer Wachstumsziele und dem weiteren Netzausbau, besonders im Raum Berlin/Brandenburg sowie im gesamten Osten der Republik, war es keine Frage, dass wir den attraktiven Standort jetzt selbst betreiben und zu einer modernen Sprint Tankstelle umrüsten“, so der Kommunikationschef weiter.
Tankstelle in Bernburg: Auch Lkw-Diesel im Angebot
Für die Neueröffnung wurde kräftig in das Gebäude investiert. So ist ein neues Shop-Konzept mit einer Bistro-Ecke entstanden.
Zudem wurden auch neue Zapfsäulen angebaut, an denen auch Lkw-Diesel getankt werden kann.
Neu ist laut Kraatz auch eine Waschanlage mit lackschonender Waschtechnik. Gleich bleibt unterdessen der Pächter und sein Team.
„Meine fünf Mitarbeiter werden alle wieder angestellt“, freut sich Jürgen Zander. Seit mehr als 15 Jahren ist er Pächter der Tankstelle und heilfroh, dass es jetzt weitergeht.
Tankstelle in Bernburg: Per Zufall Tankstellenchef geworden
Per Zufall wurde der im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wohnende Mann kurz vor der Jahrtausendwende zum Tankstellenchef: „Zuvor war ich die rechte Hand des Tankstellenpächters an der A 14 bei Köckern. Da hab ich mir gedacht: Das kannst du auch.“
Gesagt, getan. Über die Jahre hat sich der Standort nicht nur in Bernburg etabliert. Auch viele Kunden aus Strenzfeld und Neugattersleben kommen zum Tanken oder Einkaufen.
Denn künftig soll auch weiterhin ein Getränkehandel integriert sein. Zudem plant Zander eine Zusammenarbeit mit einem Paketdienst. Zur Eröffnung verspricht das Unternehmen Sprint übrigens Sonderpreise und kostenlose Erfrischungsgetränke solange der Vorrat reicht. (mz)