1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Jüdisches Leben: Schulzentrum Könnern arbeitet künftig eng mit der Museumssynagoge Gröbzig zusammen

Jüdisches Leben Schulzentrum Könnern arbeitet künftig eng mit der Museumssynagoge Gröbzig zusammen

Beteiligte unterschreiben Kooperationsvertrag. Wie Schüler und Lehrer davon profitieren sollen.

Von Susanne Schlaikier 13.12.2023, 21:23
Museumsleiterin Anett Gottschalk (v.li.), Schulleiterin Beate Rösler und Thomas Schneider, Vorsitzender  des Museumsvereins Gröbziger Synagoge, unterschreiben den Kooperationsvertrag im Beisein des stellvertretenden Schullleiters Marcus Thalmann und der künftigen Schulleiterin Bärbel Werner.
Museumsleiterin Anett Gottschalk (v.li.), Schulleiterin Beate Rösler und Thomas Schneider, Vorsitzender des Museumsvereins Gröbziger Synagoge, unterschreiben den Kooperationsvertrag im Beisein des stellvertretenden Schullleiters Marcus Thalmann und der künftigen Schulleiterin Bärbel Werner. Foto: Engelbert Pülicher

Könnern/MZ. - Diesen Termin wollte sich niemand entgehen lassen: Die Schulleiterin des Schulzentrums in Könnern Beate Rösler natürlich sowieso, aber auch ihr Stellvertreter und ihre Nachfolgerin waren am Mittwoch anwesend. Da unterzeichnete Beate Rösler den Kooperationsvertrag mit dem Museumsverein Gröbziger Synagoge und zurrte damit auch eine enge Zusammenarbeit mit der Einrichtung in der Stadt Südliches Anhalt (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) fest.