Polizei sucht nach Zeugen Polizei sucht nach Zeugen: Wer hat Hakenkreuz auf die Straße gemalt?

Bernburg - Zu Löscharbeiten mussten am Freitagmorgen Feuerwehr und Polizei zur Zepziger Straße ausrücken, wo bereits ein Zeuge mit dem Löschen eines Brandes begonnen hatte.
Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass Unbekannte mit einer brennbaren Flüssigkeit ein Hakenkreuz mit Friedenszeichen auf der Fahrbahn aufgebracht hatten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Zeichen im Nachgang in Brand gesteckt werden sollte.
Doch zuvor kam es zum Brand des am Fahrbahnrand stehenden Unkrautes, das von dem Zeugen mit Wasser gelöscht wurde. Ein größerer Brandschaden entstand nicht.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verwendung von verfassungswidrige rechtsextremistische Zeichen eingeleitet.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die etwas beobachtet haben könnten. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt das Revier, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen. (mz)