1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Neuer Müll-Brennpunkt an Robert-Koch-Straße in Bernburg?

Leserärger Neuer Müll-Brennpunkt an Robert-Koch-Straße in Bernburg?

MZ-Leserin schickt Hilferuf wegen Abfall auf dem Spielplatz. Wie die Stadtverwaltung darauf reagieren will.

Von Katharina Thormann 24.05.2022, 11:56
Vermüllung an der Robert-Koch-Straße in Bernburg.
Vermüllung an der Robert-Koch-Straße in Bernburg. Foto: Conny Schreiber

Bernburg/MZ - Immer wieder hatte die Stadt Bernburg mit Brennpunkten der Vermüllung zu kämpfen. Mal war es der Stadtpark Alte Bibel, mal die Schlossterrassen, von denen aus immer wieder Bierflaschen und Müll auf die Straße flogen. Nun könnte ein neuer Brennpunkt hinzugekommen sein: der Spielplatz an der Robert-Koch-Straße nahe der Salus-Klinik. MZ-Leser hatten sich über den verheerenden Zustand beschwert, den Unbekannte vor ein paar Tagen hinterlassen hatten. Dabei hatten sie es vor allem auf die Tischtennisplatte abgesehen, die nicht nur mit Farbe beschmiert, sondern mit Essensresten und Verpackungsmüll übersät war. „Wir hatten eigentlich vor, die Tischtennisplatte zu nutzen. Aber daraus wurde nichts wegen des Mülls“, meldete sich eine MZ-Leserin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen wollte.