1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Millioneninvestition der Telekom: Surfen zehnmal schneller in Bernburg

Internet Millioneninvestition der Telekom: Surfen zehnmal schneller in Bernburg

Die Stadt Bernburg reiht sich bei Digitalisierung nun in die Riege von Großstädten wie Berlin und Rostock ein.

Von Katharina Thormann 11.05.2022, 10:09
Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (vorn, rechts) und Landrat Markus Bauer (2. v.l.) machen sich auf der Baustelle der Telekom am Eichenweg einen Eindruck von der Großinvestition für schnelleres Internet in der Stadt.
Bernburgs Oberbürgermeisterin Silvia Ristow (vorn, rechts) und Landrat Markus Bauer (2. v.l.) machen sich auf der Baustelle der Telekom am Eichenweg einen Eindruck von der Großinvestition für schnelleres Internet in der Stadt. Foto: Pressestelle Salzlandkreis/jeschor

Bernburg/MZ - Sie sind nur so dünn wie ein Haar, machen aber den entscheidenden Unterschied: Glasfasern für deutlich besseres Internet. In diesen Genuss soll nun ein Großteil von Bernburg kommen. Denn die Telekom hat am Dienstag am Eichenweg den Startschuss für eine Investition im unteren zweistelligen Millionenbetrag gegeben.