1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Bernburgs ehrenamtliche Feuerwehr: Mario Große bleibt Ortswehrleiter von Aderstedt - Warum das Gerätehaus zu klein geworden ist

Bernburgs ehrenamtliche Feuerwehr Mario Große bleibt Ortswehrleiter von Aderstedt - Warum das Gerätehaus zu klein geworden ist

Der Aderstedter Mario Große ist zum dritten Mal in Folge zum Ortswehrleiter gewählt worden. Was er sich für seine Truppe wünscht.

Von Lisa Kollien 30.03.2023, 12:11
Mario Große bleibt Wehrleiter in Aderstedt.
Mario Große bleibt Wehrleiter in Aderstedt. (Foto: Engelbert Pülicher)

Aderstedt/MZ - Der Aderstedter Mario Große leitet seit zwölf Jahren die Ortsfeuerwehr des Dorfes. Im Februar wurde er von seinen Kameraden zum dritten Mal in diese Führungsfunktion gewählt. Seine offizielle Berufung soll am 20. April durch den Stadtrat erfolgen.