1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Lindenstraße in Bernburg: Lindenstraße in Bernburg: Andrang bei Ernsting's family

Lindenstraße in Bernburg Lindenstraße in Bernburg: Andrang bei Ernsting's family

Von Carsten Roloff 07.03.2017, 08:45
Evelyn Günter (von links), Simone Kleine, Ines Börner und Corinne Konrad präsentieren die Warenpalette im neu eröffneten Geschäft in der Lindenstraße in Bernburg.
Evelyn Günter (von links), Simone Kleine, Ines Börner und Corinne Konrad präsentieren die Warenpalette im neu eröffneten Geschäft in der Lindenstraße in Bernburg. Engelbert Pülicher

Bernburg - Die Bernburger Einkaufsmeile ist seit Montag wieder um eine Einkaufsmöglichkeit reicher. In der Lindenstraße 6 eröffnete „Ernsting’s family“ sein neues Textilgeschäft, das in erster Linie das Interesse junger Familien finden soll.

Viele Trendthemen der Kindermode und Spielwaren dürften vor allem die weibliche Kundschaft zu einem Besuch bewegen, die zur Eröffnung eindeutig in der Überzahl war und wegen der „Schnupperpreise“ das Angebot in den Regalen inspizierte.

Die vier Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun, um die Wünsche der Bernburgerinnen zeitnah zu erfüllen. „Die Ladenfläche ist mit 170 Quadratmetern weitaus größer als in unserem vorherigen Geschäft, das sich gleich nebenan befand“, erklärte der zuständige Gebietsleiter des Unternehmen, Martin Kayser, der noch einen weiteren Vorzug hervorhob: „Dieses Geschäft ist jetzt barrierefrei. Das kommt besonders den jungen Muttis entgegen, die mit dem Kinderwagen unterwegs sind und nun ohne Schwierigkeiten shoppen gehen können.“

In Bernburg gibt es neben Kaufland am Zepziger Weg noch eine zweite Filiale von „Ernsting’s family“. Insgesamt hat die Firma rund 1.800 Geschäfte in ganz Deutschland und beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter. (mz)