1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Die Hilferufe verhallen: Lehrermangel an der Grundschule in Nienburg

Die Hilferufe verhallen Lehrermangel an der Grundschule in Nienburg

Seit 2016 herrscht an der Grundschule in Nienburg Lehrermangel. Weshalb sich die Schulleiterin von der Landespolitik seit Jahren allein gelassen fühlt.

Von Thomas Weißenborn 24.07.2022, 20:07
Nienburgs Bürgermeisterin Susan Falke (rechts) und Sebastian Hermann als Vertreter der Eltern der Schüler der Grundschule Nienburg haben den Brief an Minsterpräsident Haseloff, Bildungsministerin Feußner und den Direktor des Landesschulamtes mit verfasst.
Nienburgs Bürgermeisterin Susan Falke (rechts) und Sebastian Hermann als Vertreter der Eltern der Schüler der Grundschule Nienburg haben den Brief an Minsterpräsident Haseloff, Bildungsministerin Feußner und den Direktor des Landesschulamtes mit verfasst. Foto: Thomas Weißenborn

Nienburg/MZ - Ronny Holzhauer, Schulleiterin der Grundschule in Nienburg, ist hin und her gerissen. Zwischen der Liebe zu ihrem Beruf und dem Pflichtbewusstsein einerseits und den Problemen, mit denen sie täglich zu kämpfen hat, andererseits. „Das ist der schönste Beruf der Welt, aber die Umstände, die uns Lehrern geboten werden, sind schlimm. Wo ist die Verantwortung für uns Lehrer?“, fragt sie.