1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Strom vom Feld: Forschungsprojekt in Bernburg unterstützt Energiewende

EIL

Strom vom Feld Forschungsprojekt in Bernburg unterstützt Energiewende

Bei seiner Sommertour besuchte Minister Armin Willingmann auch die Hochschule in Bernburg. Welche besondere Form der Stromgewinnung dort erforscht wird.

Von Nadja Bergling 22.07.2025, 06:00
Elena Kashtanova, Dekanin des Fachbereichs für Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung (r.) im Gespräch mit Minister Armin Willingmann und Studierenden der Hochschule Anhalt.
Elena Kashtanova, Dekanin des Fachbereichs für Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung (r.) im Gespräch mit Minister Armin Willingmann und Studierenden der Hochschule Anhalt. (Foto: Nadja Bergling)

Bernburg/MZ. - „Wir leben in einer Zeit, in der es nicht mehr so sexy ist, sich für die Energiewende auszusprechen“, sagte Armin Willingmann, Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt des Landes Sachsen-Anhalt beim Besuch der Hochschule Anhalt. Im Rahmen seiner Sommertour kam der Politiker auch in Strenzfeld vorbei. Denn an der Hochschule in Bernburg gibt es ein besonderes Projekt und davon wollte sich der Minister vor Ort überzeugen.