1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Ende der Langzeitbaustelle: Wann die Fischergasse in Bernburg wieder geöffnet wird

Verkehr Ende der Langzeitbaustelle: Wann die Fischergasse in Bernburg wieder geöffnet wird

Fast zwei Jahre sind Bernburger Autofahrer auf die Geduldsprobe gestellt worden. Nun steht die Freigabe der Fischergasse bevor. Woran es lange haperte.

Von Katharina Thormann 13.06.2022, 08:12
Die Fischergasse soll nach den Restarbeiten an der Schleuse in Bernburg wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Die Fischergasse soll nach den Restarbeiten an der Schleuse in Bernburg wieder für den Verkehr freigegeben werden. Fotos: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Auf diesen Moment haben Autofahrer in Bernburg fast zwei Jahre warten müssen. Nun steht fest: Die Fischergasse zwischen Saalplatz und Töpferwiese wird zum 30. Juni für den Verkehr wieder freigegeben. Das bestätigt Projektleiter Jan Tobiasch vom Wasserstraßenneubauamt mit Sitz im Magdeburg auf Nachfrage der MZ. Gerade beim Blick auf den Baufortschritt wurden Fragen unter den Bernburgern laut, warum die Straße nicht schon längst wieder offen ist.