1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. DM-Filiale: DM-Filiale: Wieder eine zweite Drogerie in Innenstadt

DM-Filiale DM-Filiale: Wieder eine zweite Drogerie in Innenstadt

27.02.2013, 16:20
Die Drogeriemarkt-Kette dm
Die Drogeriemarkt-Kette dm DPA Lizenz

bernburg/MZ/tad - Am Donnerstag eröffnet an der Lindenstraße in Bernburg die Drogerie-Kette dm eine Filiale - es ist der zweite Standort in der Saalestadt neben dem seit 17 Jahren existierenden Geschäft am Zepziger Weg. Nach Unternehmensangaben werden hier zwölf Menschen einen Arbeitsplatz finden. Geöffnet ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr.

Dm zieht in die Räumlichkeiten der ehemaligen „Ihr Platz“-Drogerie ein, die im August 2012 mit der Insolvenz des Schlecker-Mutterkonzern geschlossen wurde. Seitdem ist die Kreisstadt in dieser Branche unterversorgt. Im Zentrum betreibt lediglich noch Rossmann einen Laden am Busbahnhof.

Zum morgigen Einstand lädt das dm-Team zu einer besonderen Aktion ein: Beim „Theater der 13 Sinne“ können Interessenten an verschiedenen interaktiven Stationen ihre Wahrnehmung neu entdecken. „Ob riechen, sehen, fühlen oder schmecken – wer sich auf den

Parcours einlässt, wird Überraschendes über seine Sinne erfahren“, sagt Filialleiterin Ellen Hoos.

Neben dem „Theater der 13 Sinne“ hat dm viele weitere Aktionen vorbereitet, wie ein Glücksrad am Eröffnungstag. Auch am Freitag, 1. März, gibt es etwas zu gewinnen. Wer die richtige Zahlenkombination am gläsernen Tresor eingibt, kann sich beispielsweise über elektrische Zahnbürsten und vieles mehr freuen. Der Osterhase besucht am selben Tag die Drogerie und hat kleine Schokoladengeschenke für die Jüngsten dabei. Verschiedene Geschmackserlebnisse gibt es am Samstag, 2. März, bei einer Popcorn-Verkostung zu entdecken. Für Unterhaltung ist mit stimmungsvoller Musik gesorgt.

Weiterhin lockt die Drogeriekette Kunden mit einem Willkommens-Rabatt und einem Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis ein Elektrofahrrad im Wert von rund 1700 Euro ausgelobt wird.

Am Boulevard bietet dm nach eigenen Angaben auf 500 Quadratmetern ein vielfältiges Sortiment mit insgesamt 12 500 Drogerieartikeln an, zudem eine 19 Meter lange Kosmetiktheke und einen Babywickeltisch mit kostenlosen Windeln.

Das Unternehmen beschäftigt europaweit rund 44 000 Menschen in 2700 Märkten. Die mehr als 29 000 Mitarbeiter in Deutschland erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 5,1 Milliarden Euro. Konzernweit lag der Umsatz bei 6,9 Milliarden Euro.