1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Corona-Welle im Salzlandkreis: Maskenpflicht in Krankenhäusern teils wieder aktiv

Krankheitswelle Rückkehr der Corona-Masken in den Krankenhäusern im Salzlandkreis

In den Krankenhäusern im Salzlandkreis müssen Patienten und Besucher wegen der Welle der Atemwegserkrankungen unter bestimmten Voraussetzungen wieder Mund-Nasen-Schutz tragen.

Von Enrico Joo Aktualisiert: 19.12.2023, 12:25
Im Salzlandkreis müssen in den Krankenhäusern unter bestimmten Voraussetzungen wieder Masken getragen werden.
Im Salzlandkreis müssen in den Krankenhäusern unter bestimmten Voraussetzungen wieder Masken getragen werden. Symbolfoto: imago images/photothek

Staßfurt - Im April 2023 waren die letzten Corona-Schutzmaßnahmen ausgelaufen. Doch damit ist die Krankheit nicht aus der Welt. In den vergangenen Wochen und Monaten sind die Infektionszahlen rasant angestiegen. Wo sie genau liegen, ist ungewiss, weil nicht flächendeckend getestet wird und viele Infektionen unbemerkt bleiben.