Bernburg Bernburg: Von 16-Jähriger fehlt weiterhin jede Spur
bernburg/MZ/tad. - Von der seit 26. November vermissten Jennifer Müller fehlt weiterhin jede Spur. Die in einer Bernburger Kinder- und Jugendeinrichtung untergebrachte 16-Jährige verließ diese an jenem Montag gegen 17.45 Uhr und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.
Die Polizei geht auch elf Tage nach ihrem Verschwinden nicht davon aus, dass Jennifer Müller einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist, sagte Katja Loichen-Kurth, Sprecherin des Polizeirevieres Salzlandkreis in Bernburg auf Nachfrage der Mitteldeutschen Zeitung.
Vielmehr vermuten die Ermittler, dass sich das auf Medikamente angewiesene Mädchen im Raum Bernburg oder in der Nähe von Cottbus aufhält.
Die Jugendliche ist etwa 1,70 Meter groß, von kräftiger Gestalt und hat blau-grüne Augen sowie mittelblonde lange Haare. Sie war mit einer dunklen Jacke und blauen Jeans bekleidet.
Wer sachdienliche Hinweise zum Aufenthaltsort der 16-Jährigen geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeirevier Salzlandkreis zu wenden, Telefon 03471 / 3790