Bergung eines Gefahrguttransporters Bergung eines Gefahrguttransporters: Verkehr auf der A14 bei Plötzkau fließt wieder

Bernburg - Ein querstehender Lkw sorgt seit den frühen Morgenstunden für Behinderungen auf der A14 zwischen der Anschlussstelle Könnern und Löbejün in Richtung Halle. Der Verkehr hat sich in beide Fahrtrichtungen rund 15 Kilometer gestaut. Seit dem Nachmittag ist die Autobahn jedoch wieder in beide Richtungen befahrbar.
Laut Angaben der Polizei ist der 25-jährige Fahrer des Gefahrguttransporters am Dienstag von der Autobahn abgekommen. Er durchbrach beim Versuch, gegenzulenken, die Leitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zu stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die Ladung des Transporters, Farben und Lacke, kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Aus dem Lkw lief jedoch Kraftstoff aus, der gebunden werden musste.
An der Unfallstelle waren beide Fahrtrichtungen blockiert. Es bildeten sich bis zu 18 Kilometer lange Staus. Die Polizei leitete den Verkehr um. Erst am Nachmittag gegen 15 Uhr konnte die Autobahn in beide Richtungen wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren aus Naundorf und Morl waren am Unfallort im Einsatz.


