1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Autotanks explodieren nach mutmaßlicher Brandstiftung in Bernburg

Feuerwehreinsatz Autotanks explodieren nach mutmaßlicher Brandstiftung in Bernburg

Erneut gehen nachts in Bernburg Fahrzeuge in Flammen auf. Was ein Augenzeuge berichtet und wie die Polizei den Brand einschätzt.

Von Torsten Adam 14.06.2022, 17:09
Die ausgebrannten Autowracks ließen am Dienstagmorgen an der Roschwitzer Straße erahnen, was sich in der Nacht zuvor abgespielt hatte.
Die ausgebrannten Autowracks ließen am Dienstagmorgen an der Roschwitzer Straße erahnen, was sich in der Nacht zuvor abgespielt hatte. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/MZ - Ein Mann und eine Frau aus Bernburg haben in der Nacht zum Dienstag ihre unweit des Bernburger Boulevards geparkten Autos verloren - vermutlich durch Brandstiftung. Zeugen hatten nach Polizeiangaben eine dunkel bekleidete Person beobachtet, die sich an der Roschwitzer Straße an einem der beiden Wagen, einem Mazda, zu schaffen machte. Kurz danach, gegen 23.25 Uhr, fing der Pkw Feuer.