1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Campingtourismus: Ansturm der Camper - das ist neu auf den Plätzen in Bernburg und Gerlebogk

Campingtourismus Ansturm der Camper - das ist neu auf den Plätzen in Bernburg und Gerlebogk

So bereiten sich die Platzbetreiber in Bernburg und Gerlebogk auf die Touristen vor, das ist dort in diesem Jahr neu und für diese Wochenenden muss man sich mit der Buchung beeilen.

Von Katharina Thormann 13.05.2025, 17:57
Camper aus Berlin, Teutschenthal und Leipzig genießen gemeinsam die Abendsonne am Bernburger Saaleufer.
Camper aus Berlin, Teutschenthal und Leipzig genießen gemeinsam die Abendsonne am Bernburger Saaleufer. Foto: Engelbert Pülicher

Bernburg/Gerlebogk/MZ. - Schaut Dominik Sommer in seinen Buchungskalender, sind die Seiten mit den Wochenenden vom Männertag und Pfingsten schon prall gefüllt. „Wir sind da komplett ausgebucht“, sagt der Betreiber des Campingplatzes an der „Schifferklause“ in Bernburg. Der Platz direkt am Saaleufer, den er seit 2021 mit seiner Partnerin Helena Wójtowicz betreibt, hat sich inzwischen bei den Campern aus ganz Europa herumgesprochen.