1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Entlastung für Schulkinder: Zusätzlicher Bus ab Winningen: Verkehrsgesellschaft reagiert auf Kritik an vollen Schulbussen

Entlastung für Schulkinder Zusätzlicher Bus ab Winningen: Verkehrsgesellschaft reagiert auf Kritik an vollen Schulbussen

Die Kreisverkehrsgesellschaft Salzland reagiert mit dem Fahrplanwechsel auf volle Schulbusse in Richtung Aschersleben. Was genau geplant ist.

06.08.2025, 12:15
An Schultagen wird ab Winningen ein zusätzlicher Bus der Linie 144 eingesetzt.
An Schultagen wird ab Winningen ein zusätzlicher Bus der Linie 144 eingesetzt. (Foto: Frank Gehrmann/Archiv)

Aschersleben/MZ - Wenn in Sachsen-Anhalt in wenigen Tagen das neue Schuljahr beginnt, bringt das nicht nur neue Stundenpläne, sondern auch den Fahrplanwechsel der Kreisverkehrsgesellschaft Salzland (KVG) mit sich. Wie die KVG mitteilt, bleiben die Änderungen überschaubar.