1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Sechs Ortsteile, ein Treffen: „Wie ein kleines Oktoberfest“: Seeländer genießen gemeinsame Stunden beim Bürger-Brunch

Sechs Ortsteile, ein Treffen „Wie ein kleines Oktoberfest“: Seeländer genießen gemeinsame Stunden beim Bürger-Brunch

Beim vierten Bürger-Brunch im Seeland wird in Hoym ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Dabei musste aufgrund des Wetters kurzfristig noch einmal alles umgeplant werden.

Von Thilo Leuschner 26.05.2025, 12:15
Witterungsbedingt wurde der Bürger-Brunch kurzfristig in die Sporthalle „Alter Speicher“ in Hoym verlegt. Das war auch nötig, im KUF24 hätte man nur einen Burchteil der Besucher unterbringen können.
Witterungsbedingt wurde der Bürger-Brunch kurzfristig in die Sporthalle „Alter Speicher“ in Hoym verlegt. Das war auch nötig, im KUF24 hätte man nur einen Burchteil der Besucher unterbringen können. (Foto: Frank Gehrmann)

Hoym/Seeland/MZ - Dass es voll wird, hatten sich die Organisatoren erhofft. Aber damit, dass man beim vierten Bürger-Brunch der Stadt Seeland kaum noch zwischen den Tischen und Bänken hindurchkommen würde, hatte niemand gerechnet. Die Hoymer Sporthalle „Alter Speicher“ ist am Sonntagvormittag gerammelt voll. Dutzende Meter lang sitzen Einwohner aus allen sechs Ortsteilen Seite an Seite und haben eine sichtlich gute Zeit.