1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Faktencheck zum Seeland-Wahlforum: Was würde das Seeland die Eingemeindung nach Aschersleben kosten?

Faktencheck zum Seeland-Wahlforum Was würde das Seeland die Eingemeindung nach Aschersleben kosten?

Beim MZ-Wahlforum zweifelten die Zuschauer einzelne Aussagen der Kandidaten an. Hier das Ergebnis unserer Recherchen zum Thema „Kosten der Eingemeindung“.

Von Thilo Leuschnerund Regine Lotzmann 13.06.2023, 14:00
Was kosten Steuern und Gebühren in Aschersleben und im Seeland. Die MZ hat einige Faktoren verglichen.
Was kosten Steuern und Gebühren in Aschersleben und im Seeland. Die MZ hat einige Faktoren verglichen. (Foto: Frank Gehrmann)

Seeland/MZ - Was kostet die Seeländer die Eingemeindung nach Aschersleben? Nach Wahlkampf-Aussagen von Mario Lange (parteilos), der als Bürgermeister-Kandidat für das Seeland antritt, nichts. Dabei hatte er sich allerdings nur auf Kosten bezogen, wie das Umschreiben der Ausweise.