1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Vom Bauchtanz zum heißen Büfett

Vom Bauchtanz zum heißen Büfett

Von Jochen Miche 28.12.2006, 17:08

Aschersleben/MZ. - Wer gern nach handgemachter Musik tanzt, ist beispielsweise im Gasthaus "Schwarzer Bär" in Hoym gut aufgehoben. Dort spielt die Wolfener Band "Tobac" ab 20 Uhr zum Tanz auf (Einlass ab 19 Uhr). Was wird für 35 Euro Eintrittspreis noch alles geboten? Inhaber Ulrich Könnemann: "Gutes Essen vom warm-kalten Büfett, gegen 23.30 Uhr noch mal Essen und außerdem eine Überraschung." (Anfragen unter Tel. 034741 / 505).

Im Hotel "Ascania" in Aschersleben wird noch einiges draufgelegt: Dort werden neben Musik (Diskjockey) und Tanz zwei Gala-Büfetts und ein Mitternachtsimbiss geboten, ferner ein Cocktailempfang und ein Mega-Feuerwerk, verspricht der Chef des Hauses, Steffen Kubasiak. Allerdings müssen hier auch die Gäste beim Eintritt etwas drauflegen: Die Karte kostet 69 Euro (Anfragen unter Telefon 03473 / 9520).

Eine super Party verspricht das Hotel Park Residenz in der Unterstraße 33 in Aschersleben. Die Geschäftsführer, Isolinde Höppe und Ulrich Ramdohr, versprechen eine Gala-Feier nach allen Regeln der Kunst. Getanzt werden kann nach Musik der 80er und 90er Jahre, es gibt auch Salsa und Reggae. Versprochen werden zudem Showeinlagen, eine Mitternachtsüberraschung und ein Feuerwerk. Das alles für 60 Euro. Zwei Highlights sollten aber unbedingt noch erwähnt werden: Im Preis enthalten sind zwei besondere Angebote: Für Kinder wird ein Spielraum eingerichtet, damit sie sich nicht langweilen, und alle Getränke (á la carte) sind inklusive (Anfragen unter Tel. 03473 / 225750).

Live-Musik mit dem "Duo Lidschlag" und Diskomusik wechseln sich bei der Silvesterfeier im Gartenhaus bei Meisdorf ab. Was erwartet das Publikum außerdem? Geschäftsführer Lutz Jerusel: "Wir bieten unseren Gästen ab 19 Uhr eine tolle Silvesterparty mit großem warm-kalten Büfett, einem Show-Programm mit Bauchtanz, Mitternachtsimbiss und eine Feuershow. Natürlich erhält jedes Paar eine Flasche Sekt gratis." Das alles für 40 Euro pro Person (Anfragen unter Tel. 034743 / 535590). Bei Bedarf wird auch der Transport von Gästen organisiert (hierfür wird um Voranmeldung gebeten).

Wer sich richtigen Hunger holen will, dem kann zuvor der Besuch der Burg Falkenstein (Silvester und Neujahr jeweils 10 bis 16 Uhr geöffnet) und eine anschließende Wanderung an der frischen Luft empfohlen werden.