1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Videoüberwachung Herrenbreite Aschersleben: Kameras für Sicherheit in Parkanlage kommen

Park soll sicherer werden Video gegen Straftäter - Kameras auf Ascherslebener Herrenbreite kommen zeitnah

Der Weg für eine Videoüberwachung auf der Herrenbreite in Aschersleben ist frei. Die Installation der Kameras soll nach letzten Absprachen schnell erfolgen.

Von Kerstin Beier Aktualisiert: 24.03.2023, 13:05
Herrenbreite und Bestehornpark in Aschersleben sind immer wieder Tummelplatz für Straftäter. Jetzt sollen Kameras kommen.
Herrenbreite und Bestehornpark in Aschersleben sind immer wieder Tummelplatz für Straftäter. Jetzt sollen Kameras kommen. (Foto/Montage: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - „Die längste Zeit hat es nun gedauert“, sagt Ascherslebens Oberbürgermeister Steffen Amme und zeigt sich erleichtert darüber, dass es demnächst eine Videoüberwachung auf der Herrenbreite geben wird. Schon länger ist es Thema in den Gremien des Stadtrates, wie Straftaten und Vandalismus auf einem der schönsten Plätze in Aschersleben beizukommen sei.