1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fielmann-Sanierung in der Taubenstraße: Trotz geplanter Bauarbeiten: Geschäfte in Ascherslebens Innenstadt sollen gut erreichbar bleiben

Fielmann-Sanierung in der Taubenstraße Trotz geplanter Bauarbeiten: Geschäfte in Ascherslebens Innenstadt sollen gut erreichbar bleiben

Am 11. April beginnen die Baumaßnahmen in der Taubenstraße im Ascherslebener Stadtzentrum. Warum Geschäfte dennoch offen bleiben können und der Grüne Markt nun doch nicht umziehen muss.

Von Thilo Leuschner Aktualisiert: 31.03.2023, 10:08
Ab 11. April wird in der Taubenstraße gebaut. Vom Holzmarkt aus soll eine Baustraße eingerichtet werden, die den Handel nicht beeinträchtigt.
Ab 11. April wird in der Taubenstraße gebaut. Vom Holzmarkt aus soll eine Baustraße eingerichtet werden, die den Handel nicht beeinträchtigt. (Foto: Frank Gehrmann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Aschersleben/MZ - Als bekannt wurde, dass der Augenoptiker-Konzern Fielmann sein Gebäude in der Taubenstraße sanieren wird, gingen Ascherslebens Einzelhändler auf die Straße. Die geplante Baumaßnahme wäre geschäftsschädigend, der komplette Handel in der Innenstadt würde lahmgelegt, die ohnehin schon durch Corona und Inflation gebeutelten Ladenbesitzer müssten um ihre Existenz fürchten.