1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Summercamp Festival folgt auf "Nacktrodeln": Summercamp Festival folgt auf "Nacktrodeln": Zweite Großparty am Flughafen Cochstedt geplant

Summercamp Festival folgt auf "Nacktrodeln" Summercamp Festival folgt auf "Nacktrodeln": Zweite Großparty am Flughafen Cochstedt geplant

Von Marko Jeschor 15.06.2014, 13:29
Blick über die Piste beim Nacktrodeln in Cochstedt
Blick über die Piste beim Nacktrodeln in Cochstedt Gehrmann Lizenz

Cochstedt/MZ - Viel Betrieb ist derzeit zwar nicht auf dem Flughafen Magdeburg-Cochstedt. Gefeiert wird dort aber trotzdem kräftig. Nach der Veranstaltung „Nacktrodeln“ im vergangenen März soll eine weitere Megaparty auf dem Gelände steigen. Das haben die Verantwortlichen vom Radiosender 89.0 RTL und vom Flughafen bereits vor Monaten per Handschlag vereinbart. Mittlerweile steht fest: Das sogenannte Airport Summercamp Festival wird am Sonnabend, 30.?August, steigen. Entsprechende Informationen bestätigte der Flughafensprecher Jens Galkow in der vergangenen Woche auf MZ-Anfrage. Auch die Stadtverwaltung von Hecklingen ist darüber bereits informiert.

Erwartet werden zu diesem Großereignis wieder mehrere tausend Besucher. Allein über 1?700 Zusagen listet das soziale Netzwerk Facebook auf einer Fanpage dafür auf. Wie es auf der Internetseite weiter heißt, werden 25 DJ’s auf drei Bühnen spielen. Unter anderem werden die Musiker Stevie T., Marc Radix und Borderline dabei sein. Die Karten im Vorverkauf kosten den Angaben zufolge 9,50?Euro.

„Wir haben uns auf zwei beschränkt“

Galkow erklärte, dass dies die letzte derartige Veranstaltung sein wird. Zumindest für dieses Jahr. „Wir haben uns auf zwei beschränkt.“ Dass der Flughafen damit den Ruf bekommt, zu einer Partyhochburg zu werden, die Gefahr sieht Galkow nicht. „Wir halten das für absolut tragbar.“ Das Festgelände werde erneut auf der angrenzenden Gewerbefläche und nicht im Sicherheitsbereich aufgebaut, so der Flughafensprecher.

Mit dem „Nacktrodeln“ schaffte es der Flughafen Anfang des Jahres bundesweit in die Schlagzeilen. Unter anderem deshalb, weil Dschungelkönigin Melanie Müller dabei war.