1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Sanierung: Schadelebener Kirche steht wieder ohne Gerüst

Sanierung Schadelebener Kirche steht wieder ohne Gerüst

Die Kirche St. Annen im Seeland-Ortsteil Schadeleben ist ihr Gerüst wieder los. Die Sanierungsarbeiten haben den Gemeindemitgliedern einige besondere Möglichkeiten eröffnet.

Von Regine Lotzmann 30.03.2023, 10:00
Seit dem vergangenen Sommer war die Schadelebener Kirche eingerüstet. Nun steht sie wieder frei.
Seit dem vergangenen Sommer war die Schadelebener Kirche eingerüstet. Nun steht sie wieder frei. (Foto: Regine Lotzmann)

Schadeleben/MZ - Bohle für Bohle, Stange für Stange werden vorsichtig nach unten gereicht. Dafür haben sich die aus Thale stammenden Gerüstbauer auf allen sieben Etagen an der Wand des 1821 errichteten Gotteshauses verteilt. Und so dauert es nicht allzu lange, bis die Schadelebener Kirche, die seit dem vergangenen Sommer eingerüstet war, wieder ganz ohne Stützkorsett dastehen kann.