1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. SAW - Hit - Arena: SAW - Hit - Arena: Schumacher und Indianer

SAW - Hit - Arena SAW - Hit - Arena: Schumacher und Indianer

Von Kathrin Meißner 04.08.2002, 14:55

Quedlinburg/MZ. - Die Massen auf dem Parkplatz der Stadtwerke Quedlinburg sind von den SAW-Moderatoren Holger Tapper und Volker Haidt, die dort am Sonnabend zum zehnjährigen Bestehen ihres Radiosenders die SAW-Hit-Arena präsentieren, regelrecht begeistert. Volker und Holger stürmen die Bühne, verzücken das Publikum, reißen es mit.

Ihre witzig-spritzige Bühnenshow findet großen Anklang; ob sie sich als flötenspielende Indianer verkleiden, Michael Schumacher auf die Bühne holen oder ihr Publikum durch das nachgestellte WM-Spiel aufheizen (wo natürlich Deutschland gewinnt) - die Menge tobt. Den Muckefucks gelingt es Stimmung zu machen, die Menge geht mit.

Höhepunkte des Abends sind unter anderem die Auftritte von Kai Niemann und Isabell, die besonders Eindruck auf die männlichen Zuhörer macht. Ihre zwei Tänzer entlocken dagegen den Frauen laute Jubelrufe und ohrenbetäubendes Geschrei. In Quedlinburg geht was ab, schließlich "ist es hier auch schön", erklärt der Sangerhäuser Sänger Kai Niemann, der vor allem mit seinem Lied "Im Osten" Furore machte.

Doch wer auf die Band "Bell, Book and Candle" wartete, brauchte eine riesige Portion Ausdauer. Denn die Berliner durften erst gegen Mitternacht auf die Bühne. "Ich wünsche mir die Rückkehr zum wirklichen Gesang", kritisierte auch einer der Zuhörer, der das Spektakel schon früher verließ, "dieses Playback-Getue ist doch nicht zum Aushalten." Die jubelnde Masse schien das allerdings nicht zu stören. Ein gelungener Geburtstag also? Auf jeden Fall, denn Quedlinburg feierte ordentlich mit.