1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Freizeit: Sauna im Ascherslebener Ballhaus ist ab 1. April wieder geöffnet

Freizeit Sauna im Ascherslebener Ballhaus ist ab 1. April wieder geöffnet

Nach mehrmonatiger Schließung können Besucher des Ascherslebener Ballhauses ab 1. April wieder in der Sauna schwitzen. Die Öffnungszeiten bleiben allerdings vorerst eingeschränkt.

Von Thilo Leuschner 31.03.2023, 08:00
Aus wirtschaftlichen Gründen war die Sauna des Ballhauses in Aschersleben seit Anfang des Jahres geschlossen.
Aus wirtschaftlichen Gründen war die Sauna des Ballhauses in Aschersleben seit Anfang des Jahres geschlossen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Trotz aller Energiesparmaßnahmen der Stadt hielt man lange an einem geöffneten Saunabereich im Ascherslebener Ballhaus fest. Erst zum Jahreswechsel wurde eine Schließung aus wirtschaftlichen Gründen unumgänglich. Damals hieß es, dass der Ofen im ersten Quartal des Jahres 2023 aus bleibt und die Lage dann neu bewertet werden müsse. Das ist inzwischen geschehen.