1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Feuerwehrjubiläum: Rückblick auf 155 Jahre: Wie die Ascherslebener Feuerwehr ihr Jubiläum gefeiert hat

Feuerwehrjubiläum Rückblick auf 155 Jahre: Wie die Ascherslebener Feuerwehr ihr Jubiläum gefeiert hat

Die Freiwillige Feuerwehr Aschersleben blickt auf 155 Jahre Geschichte. Viele Gäste sind da der Einladung an einen ungewöhnlichen Ort gefolgt.

Von Kerstin Beier 09.10.2023, 08:30
Oberbürgermeister Steffen Amme (links) dankt dem scheidenden Wehrleiter René Knoblauch für dessen Arbeit.
Oberbürgermeister Steffen Amme (links) dankt dem scheidenden Wehrleiter René Knoblauch für dessen Arbeit. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Die Freiwillige Feuerwehr Aschersleben kann nicht nur löschen, retten und bergen, sondern gemeinsam mit ihrem Förderverein auch Events ausrichten. So geschehen am Sonnabendabend, als es galt, 155 Jahre Feuerwehr in Aschersleben sowie den Einstand der neuen Ortswehrleitung, bestehend aus Andreas Heinze und seinem Stellvertreter Eric Eilhardt, zu feiern.