1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Ordnungsamt und Polizei überprüfen in Aschersleben sämtliche Friseurläden

Corona-Kontrollen Ordnungsamt und Polizei überprüfen in Aschersleben sämtliche Friseurläden

Insgesamt wurden zehn Bußgeldverfahren eingeleitet. Strafen bis 1.000 Euro drohen.

Von Regine Lotzmann Aktualisiert: 25.11.2021, 08:24
Polizei und Ordnungsamt statten den Friseuren in Aschersleben einen Besuch ab. Werden die Corona-Vorschriften eingehalten?
Polizei und Ordnungsamt statten den Friseuren in Aschersleben einen Besuch ab. Werden die Corona-Vorschriften eingehalten? Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Der junge Mann vom Ordnungsamt steht mitten in der Altstadt von Aschersleben. Auf seinem Klemmbrett notiert er Uhrzeit und die Adresse des Friseurladens, den er nun auf die Einhaltung der Corona-Vorschriften kontrollieren will. Begleitet wird er dabei von zwei Polizisten des Polizeireviers Salzlandkreis.