1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Offene Bibliothek bietet Groß Schierstedtern Lesestoff

Freizeitgestaltung Offene Bibliothek bietet Groß Schierstedtern Lesestoff

Das Gemeindehaus in Groß Schierstedt hat seit Kurzem eine offene Bibliothek. Was das Angebot umfasst und wie die Resonanz bei den Einwohnern ist.

Von Thilo Leuschner 20.05.2022, 15:30
Die offene Bibliothek in Groß Schierstedt bietet Bücher aus den verschiedensten Genres zum Ausleihen und Tauschen an.
Die offene Bibliothek in Groß Schierstedt bietet Bücher aus den verschiedensten Genres zum Ausleihen und Tauschen an. Foto: Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - „Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus eigenem Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte“, sagte bereits Hermann Hesse. Ein Teil dieser Welt ist in Groß Schierstedt öffentlich zugänglich gemacht worden. Dort gibt es nämlich seit Ostersonntag am Gemeindehaus eine öffentliche Bibliothek.