1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Faktencheck zum Seeland-Wahlforum: Mögliche Fusion mit Aschersleben - wie weit gingen Gespräche zwischen Amme und Lange?

Faktencheck zum Seeland-WahlforumMögliche Fusion mit Aschersleben - wie weit gingen Gespräche zwischen Amme und Lange?

Beim MZ-Wahlforum in Nachterstedt zweifelten die Zuschauer einzelne Aussagen der Kandidaten an. Hier das Ergebnis unserer Recherchen zum Thema „Grünes Licht zu Fusionsverhandlungen mit Aschersleben“.

Von Thilo Leuschner und Regine Lotzmann Aktualisiert: 09.06.2023, 10:37
„Grünes Licht für Verhandlungen“ titelt die Seeland-Zeitung.
„Grünes Licht für Verhandlungen“ titelt die Seeland-Zeitung. (Repro: Frank Gehrmann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Seeland/MZ - Empörung, Zwischenrufe, die Bezeichnung als Lügner – beim Wahlforum, das die Mitteldeutsche Zeitung im Vorfeld der anstehenden Bürgermeisterwahl im Seeland durchgeführt hat, zweifelten die Zuschauer im gutgefüllten Dorfgemeinschaftshaus von Nachterstedt einzelne Aussagen der Kandidaten an. Die MZ versprach einen Faktencheck. Heute zum Thema „Grünes Licht“.