1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Macht neues Wohngebiet in Westdorf Aschersleben Konkurrenz?

Einfamilienhäuser Macht neues Wohngebiet in Westdorf Aschersleben Konkurrenz?

Ortsbürgermeister verweist auf Nachfragen, die Planerin der Stadtverwaltung erläutert die Rechtslage. Wie geht es weiter?

Von Harald Vopel 23.06.2021, 08:00
Nordwestlich des Wohngebiets Am Landgraben könnten weitere 30 Eigenheime entstehen.
Nordwestlich des Wohngebiets Am Landgraben könnten weitere 30 Eigenheime entstehen. Foto: Frank Gehrmann

Westdorf/Aschersleben/MZ - Westdorf hat derzeit 784 Einwohner. Es waren schon einmal mehr, aber die 800er-Marke würde man gern wieder schaffen. Und die Chancen dafür würden gar nicht so schlecht stehen, glaubt man im Westdorfer Ortschaftsrat.