1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. MZ-Rose: Jutta Gabler aus Neuplatendorf wird für Verdienste um Ascherslebener Lyra-Chor geehrt

EIL

MZ-Rose Jutta Gabler aus Neuplatendorf wird für Verdienste um Ascherslebener Lyra-Chor geehrt

Jutta Gabler ist dem Lyra-Chor seit seiner Gründung 1985 verbunden. Was sie abgesehen von ihrer Rolle als Sängerin für die Auszeichnung mit einer MZ-Rose qualifiziert.

Von Kerstin Beier Aktualisiert: 02.04.2023, 17:30
Jutta Gabler war 38 Jahre lang Vereinsvorsitzende des Ascherslebener Lyra-Chors.
Jutta Gabler war 38 Jahre lang Vereinsvorsitzende des Ascherslebener Lyra-Chors. (Foto: Kerstin Beier)

Aschersleben/MZ - Nicht zu singen, ist für Jutta Gabler undenkbar. Das sei schon in Kindertagen so gewesen. Trällerte die kleine Jutta einmal nicht, müsse sie wohl Fieber haben, meinte ihre Mutter damals. Der Chor sei ihr Leben, sagt die 76-Jährige mit einem Leuchten im Blick.