1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Führerscheinreform: Froser Fahrlehrer will keine Fahrschul-Reform auf Kosten der Fahrsicherheit

Führerscheinreform Froser Fahrlehrer will keine Fahrschul-Reform auf Kosten der Fahrsicherheit

Auch rund um Aschersleben gibt es kritische Stimmen zu den Änderungsplänen des Bundesverkehrsministers in Sachen Fahrschule. Welche Gegenvorschläge Fahrlehrer Mario Kempe aus Frose hat.

Von Regine Lotzmann 21.11.2025, 08:15
Mario Kempe bildet seit über 30 Jahren Fahrschüler aus. Er findet einige Vorschläge der Fahrschul-Reform fraglich.
Mario Kempe bildet seit über 30 Jahren Fahrschüler aus. Er findet einige Vorschläge der Fahrschul-Reform fraglich. (Foto: Regine Lotzmann)

Aschersleben/Seeland/MZ - „Ich habe auch Kinder und Enkel, die einen Haufen Geld für ihre Fahrerlaubnis hingelegt haben. Ich finde es schon übermäßig teuer“, meint Lothar Kraneis. Doch als Mitarbeiter der Ascherslebener Verkehrswacht weiß er auch, wie wichtig eine gute Ausbildung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer ist. Und dass etwa ein Simulator niemals die wirkliche Fahrpraxis ersetzen könne.