Firma zieht nach Aschersleben um
Aschersleben/MZ. - Im Gewerbegebiet Güstener Straße in Aschersleben entsteht derzeit ein 1 200 Quadratmeter großes Lager- und Logistikzentrum, für das im April der Startschuss gefallen ist, berichtet Olaf Prüßner, geschäftsführender Gesellschafter. Geplant sind ein großer Lagerbereich, ein Verkaufsraum und ein Vorführraum für die Zerspanungstechnik, ergänzt Geschäftspartner Olaf Cwienk. Und das Unternehmen, das Prüßner 21-Jährig 1993 in Hecklingen gründete, will weiter wachsen. Mit dem Umzug nach Aschersleben wird sich die Mitarbeiterzahl von derzeit 36 auf 45 erhöhen. Vier zusätzliche Mitarbeiter sind bereits zum 1. Juli eingestellt worden, drei Lehrlinge beginnen ihre Ausbildung am 1. August.
Die Prüßner Werkzeuge GmbH ist ein Dienstleister für Kunden aus Industrie, Gewerbe, Handwerk und für Heimwerker. Zum Angebot gehören Logistikaufgaben, der Verkauf und die Vermietung von Werkzeugen, von Kleinmaschinen sowie komplexen Bearbeitungszentren. Auch Schrauben, Arbeitsschutz- und Betriebseinrichtungen, Industriebedarf und eine Werkstatt gehören dazu.
Und warum Aschersleben? "Der Standort Aschersleben ist gewachsen. Es gibt eine gute Verkehrsanbindung, ein komplett erschlossenes Gewerbegebiet und große wichtige Kunden vor Ort. Das alles spricht für Aschersleben. Ein großes Lob gilt der Wirtschaftsförderung der Stadt Aschersleben, die bei der Lösung von Problemen geholfen und sie aus dem Weg geräumt hat. Hier hat man das Gefühl, willkommen zu sein", beschreibt Prüßner die Verhandlungen. Er sei überzeugt, dass es für sein Unternehmen richtig ist, hier in Aschersleben ansässig zu sein.