1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Ehrenamt: Elke Ermuth wird für ihr Engagement um Hoymer Chöre mit MZ-Rose geehrt

Ehrenamt Elke Ermuth wird für ihr Engagement um Hoymer Chöre mit MZ-Rose geehrt

Elke Ermuth kümmert sich seit Jahren um die Finanzen der Chöre im Seeland-Ortsteil Hoym - und wurde nun für ihr Engagement ausgezeichnet. Trotz Herausforderungen liebt die Nachterstedterin ihr Ehrenamt.

Von Regine Lotzmann 31.03.2023, 17:00
Elke Ermuth hat die MZ-Rose bekommen, weil sie sich seit Jahren ehrenamtlich um die Finanzen der beiden Hoymer Chöre kümmert.
Elke Ermuth hat die MZ-Rose bekommen, weil sie sich seit Jahren ehrenamtlich um die Finanzen der beiden Hoymer Chöre kümmert. (Foto: Regine Lotzmann)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Hoym/MZ - Die Überraschung ist geglückt. Noch bevor der Hoymer Chor im Kulturraum der Schloß Hoym Stiftung während seiner abendlichen Probe die ersten Töne anstimmt, gibt es als Auszeichnung die MZ-Rose für eine ganz besondere Frau: Elke Ermuth. Mit ihrer getragenen Altstimme bereichert sie den 2010 gegründeten gemischten Chor „Seeland-Harmonie“ fast von Anfang an. „Ich hatte davon in der Zeitung gelesen, war da aber gerade im Urlaub. Doch ein halbes Jahr später bin ich dann dazugestoßen – aus Freude am Singen“, sagt die Nachterstedterin, die in der nächsten Woche 66 Jahre alt wird.