1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Diebstahl: Dreiste Diebe stehlen in Aschersleben 30 Weihnachtsbäume

DiebstahlDreiste Diebe stehlen in Aschersleben 30 Weihnachtsbäume

Das Verkaufsgelände am Kaufland in Aschersleben war eingezäunt. Doch das hat die Täter nicht abgeschreckt.

Aktualisiert: 11.12.2023, 15:53
Von einem Verkaufsstand sind mehrere Bäume gestohlen worden.
Von einem Verkaufsstand sind mehrere Bäume gestohlen worden. (Foto: Sebastian Kahnert/dpa)

Aschersleben/MZ. - Wie aus dem jüngsten Polizeibericht des Reviers Salzlandkreis hervorgeht, ist am Montagmorgen der Diebstahl von etwa 30 Weihnachtsbäumen gemeldet worden.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Unbekannte sollen sie aus dem eingezäunten Verkaufsgelände am Kaufland in der Hoymer Chaussee entwendet haben. Laut Betreiber würden sich die Kosten auf knapp 900 Euro belaufen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.