1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Einbruch: Doppelgarage an Ascherslebener Schweitzer-Schule aufgebrochen

Einbruch Doppelgarage an Ascherslebener Schweitzer-Schule aufgebrochen

Ein Rasentraktor wurde an der Ascherslebener Albert-Schweitzer-Schule beschädigt. Der Schaden ist vierstellig.

16.01.2024, 12:30
Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Doppelgarage an der Albert-Schweitzer-Schule.
Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Doppelgarage an der Albert-Schweitzer-Schule. (Symbolfoto: imago/Panthermedia)

Aschersleben/MZ - Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende auf das Gelände der Albert-Schweitzer-Schule in der Valentina-Tereschkowa-Straße in Aschersleben eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, wurde vor Ort eine Doppelgarage aufgebrochen und ein Benzintraktor beschädigt.

Zudem fehlt ein Benzinkanister mit Treibstoff. Der Gesamtschaden wird mit mindestens 1.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlung in dem Fall aufgenommen.