1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Der Karneval in Aschersleben findet auch in diesem Jahr nur in den sozialen Medien statt

Fünfte Jahreszeit Der Karneval in Aschersleben findet auch in diesem Jahr nur in den sozialen Medien statt

Der Ascherslebener Carnevals Club Union (ACC) muss aufgrund von Corona auch 2022 Prunksitzungen und Umzüge ausfallen lassen.

Von Regine Lotzmann 28.01.2022, 12:00
Auch in diesem Jahr fällt der Karnevalsumzug durch die Ascherslebener Innenstadt coronabedingt aus.
Auch in diesem Jahr fällt der Karnevalsumzug durch die Ascherslebener Innenstadt coronabedingt aus. Frank Gehrmann

Aschersleben/MZ - Bis zuletzt hatten die Narren noch gehofft, doch nun ist die Entscheidung gefallen: In Aschersleben wird es auch in diesem Jahr weder Karnevalsumzug, Prunksitzungen noch die Weiberfastnacht geben. „Der Vorstand des Ascherslebener Carnevals Clubs Union hatte sich ja die Entscheidung über die Absage in Aschersleben noch vorbehalten“, erklärt Doreen Umlauf, die als Schriftführerin im Vorstand des Karnevalvereins tätig ist.