1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Aktionstag in der Landeshauptstadt: Aschersleber Erzieher wollen in Magdeburg für mehr Personal in den Kitas demonstrieren

Aktionstag in der Landeshauptstadt Aschersleber Erzieher wollen in Magdeburg für mehr Personal in den Kitas demonstrieren

Der Betreuungsschlüssel in den Krippen, Kindergärten und Horten muss sich verbessern, fordern viele Pädagogen aus Aschersleben. Deshalb nehmen sie an einer Kundgebung in Magdeburg teil.

Von Katrin Wurm 06.09.2024, 08:15
Kita-Chefin Christine Klimt informiert die Eltern: Die  Einrichtung bleibt am 20. September geschlossen.
Kita-Chefin Christine Klimt informiert die Eltern: Die Einrichtung bleibt am 20. September geschlossen. (Foto: Katrin Wurm)

Aschersleben/MZ. - Christine Klimt klebt den bunten Zettel an die Eingangstür der Kita Bummi. Er soll darauf hinweisen, dass die Einrichtung am 20. September geschlossen ist. Doch nicht etwa eine Weiterbildung der Erzieher ist der Grund, sondern eine Kundgebung unter dem Motto „Das Personal ist der Schlüssel“. Klimt und ihre Kollegen nehmen daran teil und fahren gemeinsam mit vielen anderen Pädagogen und Mitarbeitern von Kitas und Horten nach Magdeburg.