1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Jahresbericht der Stadtwerke: Ascherslebener Stadtwerken drohen Liquiditätsprobleme

Jahresbericht der Stadtwerke Ascherslebener Stadtwerken drohen Liquiditätsprobleme

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen noch einen Überschuss erwirtschaftet. Doch die Einkaufspreise haben sich jetzt verfünffacht.

Von Kerstin Beier 01.10.2022, 10:00
Der Jahresbericht 2021 der Stadtwerke stand in dieser Woche auf der Tagesordnung des Finanzausschusses.
Der Jahresbericht 2021 der Stadtwerke stand in dieser Woche auf der Tagesordnung des Finanzausschusses. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Parallel zu den Problemen jedes einzelnen angesichts seiner Energierechnungen wachsen auch die Sorgen bei den Stadtwerken Aschersleben. Ob und wie die jüngsten Beschlüsse der Bundesregierung zur Entlastung von privaten Verbrauchern und Unternehmen daran etwas ändern, ist bisher nicht klar; Details werden erst noch verhandelt.