1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Defektes Kinderbecken: Ascherslebener Freibad Unter der alten Burg öffnet vorerst nicht

Defektes Kinderbecken Ascherslebener Freibad Unter der alten Burg öffnet vorerst nicht

Weil das Kinderplanschbecken defekt ist, verschiebt sich die Saisoneröffnung im Ascherslebener Freibad. Was bis dahin auf dem Gelände noch passieren muss.

Von Katrin Wurm 24.05.2023, 08:00
Carmen Giebelhausen zeigt die defekte Stelle im Kinderbecken.
Carmen Giebelhausen zeigt die defekte Stelle im Kinderbecken. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Die Eröffnung des Ascherslebener Freibades am 1. Juni fällt ins Wasser. Während am Concordiasee im benachbarten Seeland bereits ab dem 27. Mai offiziell gebadet werden kann, verschiebt sich der Saisonstart in Aschersleben. „Wann genau wir öffnen, kann ich jetzt noch nicht sagen“, so Carmen Giebelhausen, Geschäftsführerin der Optimal GmbH, die unter anderem das Freibad Unter der Alten Burg betreibt.