1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Werbespot: Werbespot: Edeka macht auf Elektro

Werbespot Werbespot: Edeka macht auf Elektro

Von Torben Richter 20.02.2014, 16:33
Supergeil: Friedrich Liechtenstein.
Supergeil: Friedrich Liechtenstein. Edeka Lizenz

Zwei ältere Damen sitzen am gedeckten Kaffeetisch, rühren in ihren Tassen und essen Plätzchen. Durch die Balkontür im Hintergrund betritt ein bärtiger Mann mit Sonnenbrille und Anzug den Raum. In den Händen hält er eine Tiefkühltorte, die er elegant auf dem Tisch deponiert. Unter diesen Bildern liegt ein Elektrobeat, und der bärtige Mann singt, wenn man das so nennen möchte: „Supersüß, supersexy, supereasy, supergeil.”

Friedrich Liechtenstein nennt sich der Torten-Lieferant, und er ist der Star im neuen dreiminütigen Werbespot der Supermarktkette Edeka. Darin badet der beleibte Bartträger in H-Milch aus dem Tetra Pak, tanzt mit einer Batterie und isst ein Würstchen so, wie man eigentlich Zigarren raucht. Dabei hält er immer wieder Edeka-Produkte in die Kamera - alles natürlich „supergeil”.

Angelehnt sind Song und Video an den Song „Supergeil” von Der Tourist, den meisten dürfte Liechtenstein allerdings aus dem Video zu „Kackvogel” von Salomon bekannt sein. Und Edeka setzt mit den Werbebotschaften auf ihrem Youtube-Kanal weiter voll auf die Jugend: Bereits im vergangenen Jahr sorgte die Kette mit einem Kiffer-Werbespot für Aufsehen.

Achja, Bio ist übrigens auch sehr, sehr geil. Genau so wie superweiches Klopapier.