1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Ski-Openings: Ski-Openings: Pulverschnee und Party zum Saisonauftakt

Ski-Openings Ski-Openings: Pulverschnee und Party zum Saisonauftakt

17.10.2011, 16:01

Ischgl/St. Moritz/dpa. - Bald hat das Warten aufs Wedeln ein Ende. Die Skigebiete starten endlich die neue Saison - und das oft mit einem Knall.

Vergleichsweise ruhig geht es dabei auf Deutschlands höchstem Berg zu, ohne Party und großes Konzert. Der 26. und 27. November gehören auf der Zugspitze ganz den Skifahrern. Sicherheitstrainings mit Skilehrern, Testmaterial und Demonstrationen sollen Wintersportler wieder in den richtigen Schwung bringen.

Zwei der großen österreichischen Skigebiete haben bekannte Popbands angeheuert. Das schwedische Duo Roxette rockt am 26. November auf der Freiluftbühne in Ischgl beim „Top of the Mountain Opening Concert“. Die 44 Lifte rollen bereits am 25. November an. In Obertauern heizen die Leningrad Cowboys aus Finnland der Menge ein.

Welche Skiorte Ihre Gästen noch besondere Ski-Openings anbieten, zeigen wir in der Bildergalerie.