1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Auto
  6. >
  7. Blitz-Auto: Opel Grandland bekommt Allradantrieb und bald größeren Akku

Blitz-Auto Opel Grandland bekommt Allradantrieb und bald größeren Akku

Opel bringt mehr Leistung in den Grandland: Die E-Version erhält auf Wunsch einen zweiten Motor und erstmals Allradantrieb. Was sich sonst noch ändert.

Von dpa 25.07.2025, 13:47
Mehr Leistung für die E-Version: Auf Wunsch bekommt der Opel Grandland einen zweiten Motor und damit 239 kW/325 PS.
Mehr Leistung für die E-Version: Auf Wunsch bekommt der Opel Grandland einen zweiten Motor und damit 239 kW/325 PS. Opel Automobile GmbH/dpa-tmn

Rüsselsheim - Opel rüstet den Grandland weiter auf. Der Geländewagen legt jetzt bei der Leistung kräftig zu. Dafür bekommt die E-Version auf Wunsch einen zweiten Motor, teilt der Hersteller mit. Statt 157 kW/213 PS stehen dann 239 kW/325 PS im Datenblatt, und zum ersten Mal gibt es auch Allradantrieb. Allerdings steigt damit auch der Preis in neue Höhen und startet bei 59.990 Euro.

Mit bis zu 509 Nm beschleunigt der Allradler in 6,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, wird aber bei 180 km/h elektronisch wieder eingebremst. Die Energie für den Sport liefert ein Akku mit 73 kWh, der den Angaben nach für 483 Normkilometer reicht.

Wer weiter fahren will, muss entweder mit bis zu 160 kW laden - oder ein paar Monate warten. Dann will Opel den Grandland auch mit einem 97 kWh großen Akku anbieten und eine Reichweite von rund 700 Kilometern ermöglichen.