Skandinavische Hotels Skandinavische Hotels: Zimmer mit Aussicht aufs Polarlicht

Aurora borealis nennen Wissenschaftler das magische grüne Leuchten am Himmel. Polarlichter entstehen, wenn geladene Teilchen des Sonnenwindes auf die äußeren Schichten der Erdatmosphäre treffen. Besonders gut lässt sich das faszinierende Lichtschauspiel in Ländern nahe des Nordpols beobachten, wie zum Beispiel Finnland, Island oder Norwegen.
Im März häuft sich das Auftreten von Polarlichtern, in manchen Gegenden kann man sie dann fast täglich beobachten. Ein guter Zeitpunkt für eine Reise also. Die Hotelsuche Trivago.de hat sechs Hotels gefunden, die in der Nähe des Nordpols liegen und damit in nächster Nähe zu Polarlichtern.
Wie zum Beispiel das Hotel Rangá im isländischen Hella. Es liegt in der idyllischen Landschaft im Süden der Insel und an den Ufern des Ost-Ranga Flusses. Das Personal des Luxushotels kennt sich aus mit Nordlichter und weckt Gäste in den Nächten von September bis April, wenn sich der Nachthimmel in eine spektakuläre Lichtshow verwandelt.
Die rustikalen Zimmer des Vier-Sterne-Hotels sind komplett in Holz gehalten und an den Wänden hängen Bärenfelle, Traumfänger und Geweihe. Im mit Erdwärme beheizten Outdoor-Jacuzzi können Hotelgäste sich auch massieren lassen. Hotel buchbar ab 114 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via expedia.de (26.03.2014-28.03.2014)
Nächste Seite: Ein Iglu-Hotel in Norwegen
Sorrisniva Igloo Hotel (Alta, Norwegen)
Das weltweit nördlichste Eishotel Sorrisniva Igloo Hotel wird seit 15 Jahren jeden Winter aus Schnee und Eis gebaut. Der Stil dieses Jahres ist angelehnt an die nordische Mythologie. In der Hotelbar werden die Getränke aus Eisbechern serviert.
In den Zimmern schlafen die Gäste auf Betten mit Rentierfellen und in Schlafsäcken, die bis zu 30 Grad unter Null wärmen. Das Hotel empfiehlt seinen Gästen dicke Mützen zu tragen und als warmen Start in den Tag die hoteleigene Sauna zu nutzen. Neben der Beobachtung der Nordlichter stehen Ausflüge mit den Hundeschlitten und Schneemobil-Safaris auf dem Programm. Hotel buchbar ab 258 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (26.03.2014-28.03.2014)
Nächste Seite: Ein Hotel im finnischen Blockhausdorf Luosto
Lapland Hotel Luostotunturi (Sodankylä, Finnland)
Mitten im idyllischen Blockhausdorf Luosto in der Gemeinde Sodankylä befindet sich das Lapland Hotel Luosto. Nach einem Tag auf den Ski- und Pulverschneepisten können Gäste sich im Amethyst Spa des Hotels erholen. Es ist mit einer finnischen und einer türkischen Sauna ausgestattet.
Die Zimmer sind warm ausgeleuchtet und mit modernen Boxspringbetten ausgestattet. Zu den besonderen Attraktionen von Luostotunturi zählt neben einem ausgezeichneten Platz um Nordlichter zu beobachten, das Amethystbergwerk, wo jeder Besucher seinen selbst gefundenen Glücksstein mit nach Hause nehmen darf. Hotel buchbar ab 71 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Logitravel.de (26.03.2014-28.03.2014)
Nächste Seite: Ein Hotel an Islands größtem Wasserfall
Hotel Glymur (Akranes, Island)
Auf der Nordseite des „Whale Fjord“ und nur eine knappe Autostunde von Reykjavik entfernt, befindet sich das Hotel Glymur. Die natürliche Schönheit der Gegend und die magischen Nordlichter locken viele Besucher in das Hotel. Seinen Namen hat es von der beliebtesten Sehenswürdigkeit der Gegend: Islands größtem Wasserfall „Glymur“.
Das Hotel verfügt über 22 Zimmer, drei Suiten und sechs Villen, die je in einem Stil und einer bestimmten Farbe eingerichtet sind. Alle Zimmer geben einen weiten Blick auf die Berge und die Bucht frei. Entspannung bietet ein Whirlpool im Freien mit Blick auf die Sterne und die hoteleigene Bibliothek. Hotel buchbar ab 113 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Booking.com (26.03.2014-28.03.2014)
Nächste Seite: Ein Hotel mit Blick über den Hafen von Svolvær
Rica Hotel Svolvær (Svolvær, Norwegen)
Das Rica Hotel Svolvær liegt am Strand einer kleinen privaten Insel in der Mitte des Stadtzentrums von Svolvær. Für alle Gäste, die während ihres Aufenthalts kein Glück in puncto Nordlichter haben, bleibt ein weiter Panoramablick vom Frühstückstisch über den Hafen von Svolvær. Hungrige Hotelgäste können im Restaurant essen oder in der Fisch-Suite selbst fischen. Ein Loch im Boden ermöglicht das Angeln ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
Die Zimmer des Hotels sind in Pastelltönen eingerichtet mit gemusterten Tagesdecken, Kissen und Stühlen. Hotel buchbar ab 83 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via Expedia.de (26.03.2014-28.03.2014)
Nächste Seite: Noch ein Iglu-Hotel im finnischen Lappland
Hotel Igloo Village Kaklauttanen (Inari, Finnland)
In Inari im schönen Lappland befindet sich das Hotel Igloo Village Kaklauttanen. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über vierzig Kabinen von denen fünf Suiten speziell für Hochzeitsreisende als Liebesnest konzipiert sind. Alle Kabinen sind komplett aus Glas und haben die Form von Iglus. Das Glasdach besteht aus einer speziellen Art von Glas, so dass selbst bei Außentemperaturen von minus dreißig Grad eine angenehme Wärme im Inneren der Iglus gewährleistet ist.
Nachts genießen die Gäste so einen direkten Blick auf die Nordlichter oder nehmen an Nordlicht-Touren teil. Tagsüber bietet das Hotel Husky-Schlittenfahrten, Schneemobil-Safaris und Eis-Angeln an. Hotel buchbar ab 135 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück via hotetravel.com (21.03.2014-23.03.2014)
Landschaften wie aus einem Fantasy-Universum: Die Eiswelt des Svínafellsjökull-Gletschers im isländischen Skaftafell-Nationalpark strahlt in den leuchtendsten Farben. Wir zeigen zehn beeindruckende Motive des Fotografen Christian Klepp in der Bildergalerie.










