Reisen mal anders Reisen mal anders: Die fünf außergewöhnlichsten Reiseziele für Entdecker

Der Baikalsee in Sibirien
Den Badeurlaub in Sibirien zu verbringen klingt zunächst alles andere als einladend. Doch dies täuscht, denn der Baikalsee in Russland, genau genommen in Sibirien, zeigt sich besonders in den Sommermonaten von seiner schönsten Seite. Viele Ufer laden zum Sonnen und Baden ein und auch die Temperaturen sind tatsächlich angenehm. Der See ist mit einer Tiefe von rund 1.650 Metern der tiefste der Erde - und gleichzeitig auch der älteste. Man geht davon aus, dass der Baikalsee mindestens 25 Mio. Jahre alt ist. Bekannt ist die Region um den See vor allem wegen ihrer unglaublichen Artenvielfalt. Unter anderem lassen sich Tiere wie Bären oder auch Seehunde in freier Wildbahn beobachten. Ebenfalls ist der Baikalsee für Wanderer und Mountainbiker sehr attraktiv: Rund um den See führen gut erschlossene Wanderwege, die vielerorts beeindruckende Panoramen bieten.
Die Cook Islands im Südpazifik
Wer an die Südsee denkt, verbindet damit automatisch weißen Sand, türkisfarbenes Meer und weiße Palmen. Was könnte da schöner sein als ein Urlaub auf den Cook Islands? Fernab jeglicher westlichen Zivilisation im südlichen Pazifik gelegen sind diese Inseln ein einzigartiges Paradies, das man unbedingt einmal selbst kennenlernen sollte. Leuchtende Korallenriffe vor der Küste, traumhafte Sandstrände, tropische Regenwälder und eine faszinierende Kultur laden zu einem unvergesslichen Urlaub ab. Auch die Hauptstadt Avarua, die sich viel von ihrem traditionellen Charakter bewahrt hat, ist ein Highlight. Dennoch stellt jede einzelne der insgesamt 15 Inseln einen optimalen Ort für einen erholsamen Badeurlaub dar.
Afrika entdecken im fernen Malawi
Im Südosten Afrikas gelegen bietet die Republik Malawi ihren Besuchern eine unglaublich facettenreiche Kultur und Natur. Obwohl das Land für die meisten Menschen ein eher weniger bekanntes Reiseziel ist, lohnt sich ein Urlaub dorthin ganz ohne Zweifel: Allein schon die Herzlichkeit der Einheimischen und die atemberaubend schöne Landschaft Afrikas ziehen jeden in ihren Bann. Malawi zeigt sich dabei im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern mit einer äußerst vielfältigen Vegetation. Sowohl glitzernde Seen als auch dichte Regenwälder, Weideflächen, Nationalparks mit unzähligen Tier- und Pflanzenarten sowie hohe Gebirgsmassive gestalten einen Urlaub in der Natur abwechslungsreich. Ganz egal, ob man auf Safari geht und wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet oder auch die mächtigen Gipfel des Landes bei einer Bergsteiger-Tour erklimmt - für jeden gibt es das Passende.
Das Tor zu Fernost - Kirgisistan erleben
Kirgisistan befindet sich im zentralen Teil Asiens und ist genau das richtige Reiseziel für jeden, der einen Erlebnis- oder Abenteuerurlaub plant. In diesem Land, das für viele Urlauber das Tor zu Fernost darstellt, treffen alte Traditionen auf die Moderne und schaffen dabei interessante Kontraste, die man am besten selbst bei einer Reise entdeckt.
Vor allem die majestätischen Gebirgsmassive des Landes und die endlos weiten Täler sind kennzeichnend für Kirgisistan: Mit bis zu 7.400 m hohen Gipfeln stellt Kirgisistan ein absolutes Paradies für Wanderer, Bergsteiger, Kletterer und Mountainbiker dar. Übrigens: Die Reiseapotheke sollte im Urlaub nie fehlen. Bei akutem Durchfall hilft Lacteol schnell und zuverlässig auf dem Prinzip einer natürlichen Wirkung durch hochdosierte Milchsäurebazillen - ganz ohne zu verstopfen. Das Produkt bildet einen leichten Biofilm auf der Darmschleimhaut, welcher sie vor Durchfall-Erregern effektiv schützt. Weiterhin aktiviert das Produkt die Abwehrkräfte und hat eine heilende Wirkung. Weitere Informationen dazu gibt es bei lacteol.de.
Inselparadies im Pazifik: Hawaii als Traumreiseziel
Hawaii ist für viele Reiseliebhaber das Traumziel schlechthin: Paradiesische Strände, tropische Regenwälder, Vulkane, Wasserfälle und sogar hohe Gebirgsmassive mit Schneeregionen zeichnen die insgesamt acht Inseln im Pazifik aus. Das Herz des 50. Bundesstaats der USA stellt dabei die Insel O'ahu mit der pulsierenden Hauptstadt und Metropole Honolulu dar. Doch auch Maui mit seiner atemberaubenden Naturschönheit und Big Island mit dem aktiven Vulkan Kilauea sollten unbedingt besucht werden. Wer Hawaii einmal selbst entdeckt hat, wird ganz sicher zurückkehren.